Saltar al contenido

wie bekomme ich die amerikanische staatsbürgerschaft

diciembre 9, 2022

Vielleicht, wenn die Banken so etwas verlangen, egal welche Bank, dann sollten sie vielleicht jemanden haben, der dort als Ansprechpartner fungiert.

Es reicht also nicht aus, einfach einen Brief zu verschicken und die Leute mehr oder weniger nach etwas zu fragen, was sie gerne hätten. Ich denke, es sollte einen Ansprechpartner geben, zu dem Sie mit diesen Problemen gehen können.

Beantragung einer Staatsbürgerschaftsbescheinigung – Formular N-600

Ein Kind, das die US-Staatsbürgerschaft gemäß Section 320 INA erworben hat, muss keine Staatsbürgerschaftsbescheinigung beantragen, kann dies aber tun Einreichung eines ausgefüllten Formulars N-600 (Application for Certificate of Citizenship) bei einer Außenstelle des Bureau of Citizenship and Immigration Services des Department of Homeland Security (USCIS) (und die erforderliche Gebühr, derzeit USD 1.170,00 (02/2019) bezahlt). ).

Jeder, der einen US-Reisepass beantragt, muss sowohl die US-Staatsbürgerschaft als auch die Identität nachweisen. Hierfür genügt ein von der USCIS ausgestelltes Certificate of Citizenship. (siehe oben)

Greencard beantragen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Greencard zu bekommen. In beiden Fällen muss ein Antrag bei USCIS gestellt werden. Seit 2004 kann die Grüne Karte nur noch online beantragt werden.

Wurde der Antrag von der Einwanderungsbehörde geprüft und genehmigt, ist in der Regel ein konsularisches Verfahren beim US-Konsulat im Heimatland erforderlich. Nachweise des Antragstellers werden geprüft und offene Fragen geklärt. Befindet sich der Bewerber bereits in den USA, kann eine Statusanpassung direkt in den USA vorgenommen werden.

Was ist eigentlich eine Greencard?

Die United States Permanent Resident Card – allgemein bekannt als Green Card – ist ein Ausweisdokument, das von der Einwanderungsbehörde der Vereinigten Staaten ausgestellt wird. Es erlaubt Nicht-US-Bürgern, in die Vereinigten Staaten einzuwandern, dort zu leben und zu arbeiten.

Inhaber einer Green Card werden als Lawful Permanent Residents bezeichnet: Das bedeutet, dass sie sich mit dieser Karte auf unbestimmte Zeit in den USA aufhalten können.

Wann ist die ETIAS-Antragspflicht?

Nach den neuesten Informationen der Europäischen Kommission wird das Reisegenehmigungssystem bis Ende 2022 in 60 Ländern außerhalb Europas obligatorisch sein. Die Kommission und das EU-Parlament leisten die notwendige Unterstützung, damit die Neuregistrierung System kann bald in Kraft treten.

Der Schengen-Raum bleibt für viele Reisende eine visumfreie Zone, aber die neue Anwendung soll für bessere und automatisierte Einreisekontrollen sorgen. Das bedeutet, dass Sie mit Ihrem US-Pass nach wie vor visumfrei in weite Teile Europas einreisen können, aber vor Reiseantritt das kurze ETIAS-Formular einreichen müssen. Damit ist ETIAS die europäische Version des ESTA-Antrags, der für die Einreise in die USA zwingend erforderlich ist. Bis das neue Reisegenehmigungssystem online geht, können US-Bürger je nach Besuchsgrund und Reisedauer antrags- und visumfrei in den Schengen-Raum einreisen.