Saltar al contenido

wie bekomme ich die konfigurations sms aldi talk

diciembre 3, 2022

Tja, die Katze ist aus dem Sack. Der Name „mobileMacs“ ist nun offiziell beerdigt und der neue Name gilt: Freak Show.

Warum die Umbenennung? Nun, dafür gibt es viele Gründe, aber der Hauptgrund ist, dass wir den alten Namen nie wirklich gemocht haben. «mobileMacs» war einst ein separater Blog, dem Tim als vorübergehender Blogger beitrat, und als niemand weitermachen wollte, wurde daraus schnell ein Podcast. Es war etwas erfolgreicher als erwartet und so blieb es ein paar Jahre, weil man sowas nicht so schnell wieder los wird.

Die aktuellen ALDI Tarife

ALDI Talk Prepaidkarte 0,00 € Grundgebühr (12,99 € Einkaufspreis) Telefon: 11,0 Cent SMS: 11,0 Cent Internet: 1 Monat Details zum Anbieter ×

Allgemeine Daten

Eplus und BASE

Hinweis: Eplus und BASE wurden mittlerweile komplett auf O2 umgestellt, daher sollten Sie auch für erstere die O2-Systeme nutzen Eplus-Anbieter Die hier vorgestellten Links werden wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Wir listen sie hier nur der Vollständigkeit halber auf.

Wie lange die Dienste bei Eplus noch verfügbar sein werden, ist nicht absehbar. Durch die Übernahme durch O2 sind bereits viele Anbieter zu O2 gewechselt und Zugangsdaten und Übermittlung funktionieren dann auch über O2. Ansonsten gibt es noch diese Webseiten zur Konfiguration für ältere Tarife:

RCS für Unternehmen – Rich Business Messaging (RBM)

Es scheint, als wäre RCS zunächst nur im B2C oder A2P in Deutschland – Gegend wirklich interessant. Zumindest in diesem Bereich sind derzeit die sinnvollsten Anwendungsbeispiele denkbar. Natürlich ist RCS auch für die P2P-Kommunikation geeignet, allerdings dürfte es gerade im Moment schwierig werden, mit OTT-Apps um die Nutzer zu konkurrieren.

An dieser Stelle müssen wir uns fragen, wie sinnvoll RBM sein kann, wenn nicht klar kommuniziert wird, wie und wann die Zielgruppe das Medium überhaupt nutzen kann. Vertrauen schaffen sieht sicher anders aus.

Flatrate buchen

Im 3. Schritt des Vertragsabschlusses kann eine von 4 Datenflatrates für Internet und E-Mail gebucht werden. Die Flatrates (All-Inclusive-Tarife) unterscheiden sich im Umfang des Highspeed-Volumens; im kleinsten Paket beträgt das Volumen 150 MB; in den größten 1500 MB. Da ALDI TALK auf das E-Plus Netz setzt, können Sie getrost die kleinste Flatrate buchen – echtes Highspeed gibt es bei E-Plus eher selten. Eine Flatrate benötigst du natürlich nur, wenn du überhaupt das Internet auf deinem Handy nutzen möchtest.

  1. Richtigkeit der Daten
  2. Einwilligung zur Nutzung von Bestandsdaten für Werbung (optional!)
  3. Einwilligung zur Nutzung von Verkehrsdaten für Werbung (optional! )
  4. Wiederholte Annahme der AGB