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wie bekomme ich ein e mail adresse

diciembre 6, 2022

Im privaten Bereich können Sie bei der Wahl Ihrer Adresse (dem sogenannten „Ortsteil“ oder den Ortsteilen) kreativ sein – dank einer eigenen Domain haben Sie dafür jetzt viel Spielraum. Sie sollten lediglich darauf achten, dass das Ergebnis leicht zu merken und nicht zu kompliziert ist – auch um Rechtschreibfehler zu vermeiden. (Tipp: Mit einer Catch-all-Adresse bei Host Europe stellen Sie sicher, dass keine E-Mails verloren gehen, solange sie die richtige Domain enthalten.)

Für Adressen, die auch verwendet werden, haben sich einige Standards durchgesetzt für geschäftliche Zwecke, an die Sie sich halten sollten. Ihre private E-Mail-Adresse sollte normalerweise Ihren Namen enthalten, zum Beispiel:

Was benötigen Sie, um eine geschäftliche E-Mail-Adresse zu erstellen?

Um eine geschäftliche E-Mail-Adresse zu erstellen, benötigen Sie einen Domainnamen und ein E-Mail-Hosting.

Du bekommst beides zB. von netcup für nur 18ct pro Monat. Im Webhosting spezieller Mini-Tarif.

Wie richte ich mein E-Mail-Postfach ein?

Nachdem Sie einen E-Mail-Client heruntergeladen und installiert haben, können Sie Ihr Postfach einrichten. Dazu benötigen Sie folgende Daten:

Formulieren Sie Ihr Anliegen

Verzichten Sie auf zu viele Fremdwörter, Denglisch-Wortbildungen und übermäßigen Fachjargon. Klare Sprache und kurze Sätze machen es dem Empfänger leichter. Geschäftliche E-Mails sind weder Romane noch Gedichte. In Ihrer E-Mail sollten Sie schnell und verständlich auf den Punkt kommen.

  • Wichtige Einleitung Der erste Satz Ihrer E-Mail sollte bereits alle wichtigen Informationen enthalten. Dem Leser sollte sofort klar sein, warum Sie ihn kontaktieren.
  • Höfliche Form Sie können eine kurze E-Mail schreiben, aber niemals eine unhöfliche. Auch in E-Mails kann man einen höflichen oder weniger höflichen Tonfall ablesen. Wenn Sie unnötig viele Ausrufezeichen oder sogar mehrere Ausrufezeichen hintereinander setzen, wird dies für den Empfänger wie lautes Schreien klingen. Gleiches gilt für konstante Großbuchstaben. Eine höfliche E-Mail-Adresse und ein freundlicher Abschied sind ohnehin Grundvoraussetzung.
  • Notwendige Informationen Geben Sie nur die notwendigen Hintergrundinformationen an, um Ihre E-Mail in einen Kontext zu stellen. Besprechen Sie nie mehr als ein Thema pro E-Mail. Es ist besser, zwei E-Mails zu senden, wenn Sie unterschiedliche Themen besprechen möchten. Dies ist wichtig, damit der Empfänger Ihre E-Mail archivieren und in einigen Wochen noch finden kann. Mit einem Thema kann die E-Mail einem Ordner oder Schlagwort zugeordnet und so wieder gefunden werden. Bei zwei Themen muss sich der Leser für eine Kategorie entscheiden. Dies macht es später schwierig, sich daran zu erinnern, in welcher E-Mail Sie worüber gesprochen haben.

Gebruik Twitter

Mensen noemen soms hun E-Mail-Adressen in hun Tweets von Twitter bio, maar hide ze dan voor bots door „dot“ en „at“ te Gebruiken in plaats van „.“ und «@».

Ga naar Geavanceerd zoeken bij Twitter en doorzoek de tweets van prospect op „at“ en „dot“.