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wie bekomme ich eine excel tabelle in word

diciembre 7, 2022

Wie füge ich auf dem iPad eine Tabelle in ein Office-Dokument ein? Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Word-, Excel- oder Power Point-App von Office 365 verwenden, denn das Einfügen von Tabellen in einer der mobilen Microsoft-Apps funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip. Kleines Tutorial für Tabellen auf dem iPad:

Ich öffne das Dokument, in das ich eine Tabelle einfügen möchte. In meinem Beispiel habe ich ein leeres Dokument in der Word-App auf dem iPad geöffnet, um dort eine Tabelle einzufügen.

Die fertige Tabelle

Die erstellte Tabelle könnte nun so aussehen:

Genau genommen haben wir eigentlich „nur“ eine Liste erstellt. Aber für die meisten von uns ist das völlig ausreichend. Wenn Sie eine „echte“ Tabelle benötigen, können Sie unsere „Liste“ ganz einfach umwandeln:

Serienbriefetiketten vorbereiten

Nachdem Sie die Excel-Tabelle erstellt haben, öffnen Sie Word und wählen Sie in Word die aus Format Ihrer Etiketten:

  1. Wählen Sie dazu auf der Registerkarte „Sendungen“ in der Gruppe „Seriendruck starten“ die Option „Seriendruck starten“ und wählen Sie im Menü „Etiketten“.
  2. Wählen Sie im sich öffnenden Dialog den Hersteller ① und dann die Herstellernummer aus. ② des Etiketts. Sie finden die Hersteller-Nr. auf der Verpackung des Etiketts.
  3. Nachdem Sie auf OK geklickt haben, wird die Größe der Seite für das Etikett angepasst, sodass Sie sich keine Gedanken über die korrekte Formatierung der Seite machen müssen.
  4. Verbinden Sie nun die Excel-Tabelle mit dem Etikett. Rufen Sie dazu den Befehl Empfänger auswählen auf und klicken Sie im Menü auf Vorhandene Liste verwenden. Navigieren Sie als Nächstes zu Ihrer Excel-Tabelle und wählen Sie sie aus. Bei Rückfragen bestätigen Sie einfach die Vorschläge von Word.
  5. Ihr Word-Dokument sieht jetzt etwa so aus wie im Bild unten. Sie haben die leeren Etiketten mit Ihrer Datenquelle verbunden.
  6. Der nächste Schritt besteht darin, die erforderlichen Briefvorlagenfelder in das erste Etikett einzufügen. Ihr Etikett sollte ungefähr so ​​aussehen wie in der folgenden Abbildung:
  7. Wenn Sie jetzt auf die Schaltfläche Etiketten aktualisieren klicken, werden die Daten des 1. Etiketts auf alle anderen Etiketten übertragen.
  8. Ihr vorbereiteter Etikettenbogen sieht in etwa so aus wie auf dem Bild unten.

Stil ändern

1. Um die Formatierung der Stile für verschiedene Kategorien zu ändern, klicken Sie auf die Registerkarte Start in der Gruppe Stile und klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf den Stil, den Sie ändern möchten, z. Überschrift 1.

Als Icon einbetten

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Excel-Tabelle als Icon einzubetten. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Als Symbol anzeigen“ und fügen Sie Ihre Excel-Tabelle ein. Das eingebettete Excel wird als Symbol mit dem Namen der Excel-Datei angezeigt, wie unten gezeigt: