Saltar al contenido

wie bekomme ich eine unterschrift in ein pdf

diciembre 15, 2022

Wenn Sie einen Mac haben und das PDF mit einer Signatur versehen möchten, dann geht das auch schnell und einfach. Alles, was Sie brauchen, ist ein spezielles Programm:

  1. Laden Sie das Programm PDF Expert herunter. Das Tool ist kostenlos.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Stelle, an der Sie unterschreiben möchten.
  3. Wählen Sie dann «Signatur» aus dem Menü.
  4. Klicken Sie auf „Meine Signatur“, um eine vorhandene Signatur auszuwählen.
  5. Klicken Sie alternativ auf Kundensignatur, um eine neue Signatur mit der Tastatur, dem Trackpad oder aus einem Bild zu erstellen.
  6. Passen Sie die Position der Signatur per Drag and Drop an. Der PDF-Experte speichert verschiedene Signaturen, damit Sie sie später verwenden können.

Sie können PDF-Dokumente auch auf Ihrem Smartphone signieren

Es gibt Apps für iOS und Android, um PDF-Dokumente unterwegs zu signieren, z. B. den PDF Viewer von PSPDFKit. Mit dieser App können Sie jedes PDF-Dokument öffnen und signieren. Dazu verwenden Sie einfach Ihren Finger. Anschließend können Sie die Signatur anpassen, beispielsweise die Größe oder die Schriftfarbe ändern. Anschließend speichern Sie das Dokument einfach ab oder mailen es gleich per E-Mail an den Kunden und die Geschäftsstelle.

Adobe Reader SignEasyDocuSignFoxit Pdf

Verwendung von Software von Drittanbietern

Es ist offensichtlich, dass der Artikel die Methoden für Adobe Acrobat behandelt, da es das beliebteste Werkzeug zum Bearbeiten von PDF ist – Dateien und Signaturen ist. Wenn Sie eine andere Anwendung verwenden, ist die Option zum Entfernen der Signatur praktisch dieselbe.

Wählen Sie das Skript aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Löschen oder Löschen aus dem Menü. Es ist erwähnenswert, dass es auch mobile Apps wie DocuSign gibt, die Aktionen auf Ihrem Smartphone oder Tablet erleichtern.

So geht’s: Digitale Signatur auf dem Mac hinzufügen

Mit der folgenden Methode erledigen Sie den ganzen Vorgang in weniger als 20 Sekunden:

  1. Öffnen Sie dieses per Doppelklick PDF mit „Vorschau“. Dies ist der im Betriebssystem OS-X enthaltene PDF-Viewer.
  2. Klicken Sie auf den Bleistift im Kreis in der Menüleiste, um das erweiterte Menü zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf das Signatursymbol und wählen Sie „Signatur erstellen“. Sie haben drei Möglichkeiten:

Wie signiere ich ein PDF?

Einer der führenden Namen in der PDF-Bearbeitung ist Adobe, dessen Mitbegründer Dr. John Warnock das Format bereits 1992 selbst entwickelt hat. Mit dem Adobe Acrobat Reader kann man heute nicht nur ansehen und signieren PDFs, aber auch kommentieren, und das alles kostenlos!

Wenn Sie auch PDFs von Grund auf neu erstellen, PDFs in Word- oder Excel-Formate konvertieren, Antworten nachverfolgen und passwortgeschützte Dateien speichern möchten, ziehen Sie einen Wechsel zum Acrobat Pro DC-Paket in Betracht. Dieser kostet 17,99 € pro Monat. Sie müssen sich jedoch nicht blind dafür entscheiden, da Adobe eine 7-tägige kostenlose Testversion anbietet, damit Sie sehen können, ob die Version für Sie geeignet ist.